Home Über uns  /  Historie

Unsere Firmengeschichte.

Unsere Tradition als dienstleistungsorientierter Handwerksbetrieb ist für uns gern angenommene Verpflichtung, uns stets neuen Aufgaben mit Freude zu stellen und uns kontinuierlich weiterzubilden. Wir wollen immer der Fachbetrieb sein, der Ihre haustechnischen Aufgaben optimal löst. Im Folgenden einige Meilensteine unserer Firmengeschichte:

Kachel Heilbronn: Unsere Firmengeschichte

2015 Eintritt von Dipl.-Wirt.Ing. (FH) Johannes Kachel, M.Eng. als fünfte Familiengeneration in das Unternehmen.

2012 Eröffnung Innenstadt-Shop der Badgestalter, mit moderner Architektur und persönlicher Beratung, im Herzen von Heilbronn.

Kachel Heilbronn: Wir achten auf Qualität

2010 Eröffnung der KACHEL-Energiewelten mit Vorstellung eines neuen Wärmeanlagen-Konzeptes zur Nutzung regenerativer Energien. Mit einer in dreijähriger Entwicklungsarbeit programmierten Spezialsoftware können alte und neue Anlagenteile individuell miteinander verbunden und gesteuert werden.

2006  Neuaufstellung der Planungsabteilung für Gebäudetechnik. Spezialisierung des Zeichenbüros auf 3-D-Visualisierungen aus allen Perspektiven und in allen Stadien des Baufortschritts.

2005 Gründung der lokalen Handwerker-Kooperation handwerker24.de mit derzeit 16 angeschlossenen Handwerksbetrieben.

Kachel Heilbronn: Erfahren Sie mehr über uns

2004 Integrierung der Gleißner GmbH mit der Industriesparte Automotive. Damit Erweiterung der Industrietechnik auf alle Anforderungen der Prozesstechnik in Food- und Nonfood-Produktionen.

1999 wurden beide Geschäftsbereiche in zwei selbständige und voneinander unabhängige Firmen getrennt. Das Geschäftsfeld Haushaltwaren wurde veräußert. Der Geschäftsbereich Gebäudetechnik wurde in die alleinige Verantwortung übernommen von Dipl.-Ing. Holger Kachel, Urenkel des Gründers. Dieses Geschäftsfeld wurde ausgebaut und umfasst heute alle Sparten der Gebäudetechnik: Sanitär- und Heizungstechnik für Privatkunden, gewerbliche Kunden und Industriekunden, verbunden mit besonderem Know-How in Medientechnik.

Kachel Heilbronn: SHK Gründungsjahr 1988

1988 Gründungsmitglied des Organisations- und Einkaufsverbands SHK mit Sitz in Bruchsal. Mit derzeit ca. 900 angeschlossenen selbständigen Fachbetrieben. Gründungsmitglied und regionale Vertretung der Südwärme AG, Gesellschaft für Energielieferung und -dienstleistung im Bereich Contracting und Wärmelieferung.

1986 Eröffnung eines Fachmarktes für Haustechnik und eine Bäderausstellung eröffnet.

1980 Umzug der Haustechnik nach Böckingen in die Neckargartacher Str. 28.

1945 bis 1950 entstand ein Neubau in der Kaiserstraße für den Handelsbereich Haushaltwaren, Gläser und Porzellan sowie ein Gebäude in der Karlstraße für die Haustechnik-Abteilung.

1870 wurde die Firma Kachel von Ernst Walter Kachel in Heilbronn als Handelsgeschäft mit angeschlossenem Handwerksbetrieb gegründet. Der erste Standort befand sich in der Sülmerstraße.

Für Interessenten / Hotline
Tel.: 07131 47470